Herzlich willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

die Förderung und Sicherung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung und Menschen mit Demenz ist uns ein großes Anliegen. Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger wünscht dort zu leben - und zu sterben, wo sie hingehören: in ihrem Wohnort.

 

Unser Verein steht für die Förderung von ambulant betreuten Wohngemeinschaften und verfolgt die Ziele einer bürgergestützten Basis, in geteilter Verantwortung mit besonderem Qualitätsanspruch.

 

Unseren Vereinsmitgliedern bieten wir kompetente Interessensvertretung, eine Plattform für gegenseitigen Austausch und Informationen sowie die Erstellung von Qualitätskriterien.

 

Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg bürgerschaftliches Engagement für und in Wohngruppen für alte und behinderte Menschen aufzubauen und ein Hilfenetz zu flechten.

 

Ihr Vorstand der LABEWO